Galerie Baumbruch

Meist sind es Stürme, die Bäume unplanmäßig zu Fall bringen. Dann entstehen Bruchstellen an Stämmen und Ästen, die für ganz unterschiedliche Motive sorgen. So splittert das Holz auseinander und sorgt für oft groteske Skulpturen. Oder ein Ast bricht aus dem Stamm und hinterlässt Strukturen im Holz, die wie eine „Kathedrale“ aussehen.

Oder ein Baum reibt sich beim Fallen an einem anderen Baum und hinterlässt „Wunden“, die einen interessanten Einblick ins Innere des Baumes freilegen. Diese Bruchstellen können hell und frisch aussehen, weil der Sturm gerade gewütet hat. Oder sie können dunkel und marode erscheinen, weil der Baum schon vor langer Zeit umgefallen ist. Mit dem richtigen Auge bieten sie überwiegend dramatische, wilde, ungewöhnliche Perspektiven, die aber nicht einfach zu finden sind.

Betrachten Sie die Bilder vergrößert und im Originalformat (bitte anklicken).